Powered by Blogger.

Aufgebraucht Nr. 2

La mer Sea Minerals Handpflegecreme


Preis: Geschenk
Zu kaufen bei: Apotheken
Inhalt: 30 ml
15 € /100 ml
Inhaltsstoffe

Die Handcreme von La mer enthält ganz gute Inhaltsstoffe und sie riecht sehr gut. Ich habe sie geschenkt bekommen und kenne deshalb nicht den Preis der 30 ml Tube. Sie hat ganz gut gepflegt, und das, obwohl sie relativ schnell einzog. Die Pflegewirkung war allerdings nicht so herausragend, dass ich sie mir selbst kaufen würde. Sie war nicht besonders ergiebig.



Alverde 5in1 Zahncreme Nanaminze


Preis: 1,95 €
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhalt: 75 ml
2,60 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Ich liebe die Zahncreme Nanaminze von Alverde. Sie enthält kein Silica (wie viele andere Zahnpasten) und schäumt sehr gut, was mir sehr wichtig ist. Der Geschmack war anfangs etwas ungewohnt, weil er viel milder ist als bei den normalen Minz-Zahnpasten. Dadurch hatte ich anfangs nicht das Gefühl, dass sie meine Zähne besonders frisch hinterlässt. Nach ein paar weiteren Verwendungen war ich jedoch begeistert. Sie reinigt gut und durch den Schaum habe ich ein frisches Gefühl nach dem Putzen. Ich habe sie bereits mehrmals nachgekauft (siehe Haul Nr.1).



Rival de Loop Augen Make-Up Entferner ölfrei


Preis: 1,49 €
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhalt: 100 ml
1,49 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Mein Lieblings-Augen-Make-Up-Entferner! Er enthält ganz gute Inhaltsstoffe (außer zwei Parabenen) und entfernt trotzdem jedes Augen-Make-Up problemlos. Bei ihm hatte ich außerdem nie Probleme mit der Verträglichkeit (im Gegensatz zu der ölhaltigen Variante). Er riecht gut und hat eine angenehm flüssige Konsistenz. Nach der Verwendung hat man keinen Film auf der Haut, sondern ein gereinigtes Gefühl.



p2 Quick Dry Spray


Preis: 1,95 €
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhalt: 10 ml
19,50 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Dieses Spray hat den Nagellack wirklich schneller trocknen lassen. Es ist allerdings ölhaltig (Silikon, Paraffin und Palmöl), um diesen Effekt zu erzielen, wodurch man nach der Anwendung ölige Finger hat. Und diese Inhaltsstoffe sind natürlich alles andere als gut.




Pompöös Luxus Body Cream


Preis: 29,90 €
Zu kaufen bei: QVC, Amazon
Inhalt: 300ml
9,96 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Die Creme war angenehm aufzutragen und sehr reichhaltig. Sie hat sehr gut gerochen (fruchtig, mild), aber leider enthält sie Silikone und einige chemische Lösemittel und Filmbildner. Sie war relativ ergiebig.



Essence Qick dry Top Coat


Preis: 1,69 €
Zu kaufen bei: Rossmann, dm Drogeriemarkt
Inhalt: 8 ml
21,13 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Der Überlack von Essence ist zwar nicht schneller getrocknet als andere Überlacke, aber er hat den Nagellack sehr lange haltbar gemacht. Ich habe ihn auch als Unterlack verwendet und konnte keine Verfärbungen durch farbige Lacke feststellen. Die Inhaltsstoffe sind allerdings nicht gut (Silikone, chemische Filmbildner etc.).

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .