Powered by Blogger.

Aufgebraucht Nr. 4 (Teil 1 Pflege)


Alverde Ultra Sensitive Pflegecreme
Preis: 3,25 €
Inhalt: 50 ml
6,50 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhaltsstoffe


Diese Creme habe ich für das Gesicht benutzt und war leider überhaupt nicht begeistert. Ich habe zwar keine ultra sensitive Haut, habe mir aber gedacht, dass das nicht verkehrt sein kann. Leider ist so viel Alkohol enthalten, dass die Creme beim Auftragen meine Augen/Schleimhäute reizt. Sie ist auch sehr „glycerinig“, also etwas schmierig und fettig und liegt auf der Haut auf. Für sehr trockene und empfindliche Haut könnte es vielleicht etwas sein, aber ich persönlich empfinde so viel Alkohol als reizend und nicht für sensible Haut gedacht.
Ich habe sie zum Ende hin als Handcreme verwendet, weil ich sie nicht mehr im Gesicht benutzen wollte.


Shisara Hydro Feuchtigkeitsspendende Tagescreme
Preis: 2-3 €
Inhalt: 50 ml
5-6 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Netto Markendiscout
Inhaltsstoffe


Diese Creme habe ich dagegen geliebt! Ich kaufe immer gern Produkte die den Zusatz „Hydro“ oder „Aqua“ im Namen tragen, da sie meist sehr feuchtigkeitsspendend, aber leicht auf der Haut sind. Genauso ist auch die Hydro Expert Tagescreme von Shisara. Dazu riecht sie noch unglaublich gut (frisch und unaufdringlich). Leider enthält sie aber Butyl Methoxydibenzoylmethane, einen chemischen Lichtschutzfilter sowie Silikonöl, chemische Lösemittel, Konservierungsstoffe und Farbstoffe. Auch wenn ich von dieser Creme immer wieder begeistert war und sie mehrmals nachgekauft habe, werde ich sie mir wegen der enthaltenen Inhaltsstoffe nicht noch einmal kaufen. Außerdem hat Shisara vor einer Weile das Sortiment umgestellt und ich glaube, dass es diese Creme so nicht mehr gibt.


Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel
Preis: 2,99 €
Inhalt: 30 ml
9,96 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe


Auch dieses Produkt trägt den Zusatz „Hydro“ im Namen, weshalb ich es unbedingt testen musste. Ich habe es bei der Youtuberin Fräulein Struppelliese gesehen und bin sofort zu Rossmann gerannt, um es mir zu kaufen (: . Ich liebe den Geruch des Feuchtigkeitsgels, aber ich kann mir vorstellen, dass viele ihn nicht mögen, denn er riecht sehr männlich (ähnlich wie Männerdeo oder Männerduschgel). Die Pflegewirkung war ok, aber es ist mehr ein Serum, was man unter einer weiteren Pflegecreme auftragen muss, da es sonst nicht reichhaltig genug ist. Allein aufgetragen spannte meine Haut schon nach kurzer Zeit.
Die Inhaltsstoffe sind ok, könnten aber besser sein. Dafür sind sie aber vegan. Ich würde es mir nicht unbedingt nachkaufen, da es für mich als Pflege nicht ausreichend ist. Dem Geruch zuliebe überlege ich es mir aber noch mal. Außerdem liebe ich den Glasbehälter.


Alverde 5 in 1 Zahncreme Nanaminze
Preis: 1,95 €
Inhalt: 75 ml
2,60 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhaltsstoffe


Diese Zahncreme habe ich euch bereits in diesem Aufgebraucht Post vorgestellt. Zurzeit benutze ich aber Zahnpflege ohne Fluorid und kaufe sie mir deshalb erst mal nicht nach.


Joop! Thrill Parfüm
Preis: ca. 15 €
Inhalt: 30 ml
Zu kaufen bei: Douglas, amazon.de, etc.


Dieses Parfüm besitze ich bereits seit fast 6 Jahren. Dementsprechend ist es irgendwann umgekippt und riecht jetzt stark alkoholisch/süßlich.
Ich habe es mir aber wieder gekauft, da ich zurzeit nach langer Parfüm-Abstinenz wieder gern welches trage. Das Joop! Thrill ist ein toller Duft, der nicht zu süß, ein wenig blumig und einfach angenehm riecht. Er ist zwar nicht so außergewöhnlich wie beispielsweise Alien von Thieryy Mugler, aber dennoch etwas Besonderes. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass viele Männer diesen Duft mögen.


Rival de Loop Natural Reinigungsfluid
Preis: 1,49 €
Inhalt: 200 ml
0,75 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe


Dieses Reinigungsfluid habe ich mir vor einer Weile zusammen mit der Natural Nachtcreme aus derselben Reihe gekauft. Mittlerweile hat Rival de Loop das Sortiment jedoch umgestellt und die Produkte sehen etwas anders aus. Inwieweit die Inhaltsstoffe geändert wurden weiß ich jedoch nicht.
Anfangs mochte ich dieses Fluid überhaupt nicht. Ich habe es auch immer falsch angewendet, da ich es in meinen angefeuchteten Händen verrieben habe, anstatt es direkt auf mein geschminktes Gesicht zu geben. Ab und an hat es um meine Nase herum auch leicht gebrannt. Der Geruch ist bei der Natural-Serie etwas gewöhnungsbedürftig.

Nachdem ich es dann richtig angewendet habe, fand ich es deutlich besser! Ich denke zwar nicht, dass es das gesamte Make-Up herunterbekommt, aber für die morgendliche Gesichtsreinigung beispielsweise fand ich es dann ganz angenehm und nicht austrocknend. Ich würde es mir eventuell nochmals nachkaufen.
Die Inhaltsstoffe sind gut und vegan, allerdings ist sehr viel Palmöl enthalten, durch dessen Anbau wohl viel Regenwald zerstört wird.


Nivea Mild Schäumendes Wasch-Gel für normale und Mischhaut
Preis: weiß ich leider nicht mehr und ist so glaube ich nicht mehr erhältlich
Inhalt: 50 ml (Reisegröße)
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe


Dieses Waschgel habe ich vor Ewigkeiten mal für eine Reise gekauft. Ich habe davon jedoch sofort Ausschlag in Form von kleinen Pickeln im Gesicht bekommen. Seitdem stand es in meinem Schrank herum. Jetzt habe ich es als Handwaschseife benutzt, damit ich es endlich entsorgen kann. Die oben genannten Inhaltsstoffe stammen von einer neueren Version des Waschgels und stimmen fast mit denen meines Waschgels überein. In meiner Version sind aber insgesamt sogar 5 Parabene enthalten. Ansonsten sind noch Farbstoffe und der chemische Lichtschutzfilter Benzophenone-4 enthalten. Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen, da ich es offensichtlich schon damals nicht vertragen habe und die Inhaltsstoffe für sich sprechen. Außerdem scheint es nicht mehr erhältlich zu sein.


Alterra Feuchtigkeitsspülung
Preis: ca. 0,70 €
Inhalt: 50 ml
1,40 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe


Ich liebe die Spülung, denn sie riecht nach Granatapfel und hat eine sehr reichhaltige Konsistenz. Meine Haare sind danach gepflegt und lassen sich gut entwirren. Ich habe noch eine große Größe davon in Gebrauch und würde sie mir immer nachkaufen.


Lavera Hautklärende Reinigungsmaske
Preis: 1,99 €
Inhalt: 10 ml
19,90 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm, amazon.de, ecco-verde.de
Inhaltsstoffe


Diese Maske gab es zu dem hautbildverfeinerndem Fluid von Lavera dazu. Sie reicht locker für 2 Anwendungen. Sie riecht sehr stark nach Minze und vielleicht auch nach Rosmarin, was mir persönlich etwas zu viel ist. Ihre Wirkung gefällt mir dagegen gut, denn sie beruhigt und kühlt nach dem Auftragen die Haut und trocknet dann durchsichtig an (sieht nach einer Weile aus als hätte man ein zu starkes Lifting machen lassen). Ob sie jetzt wirklich gegen meine Unreinheiten geholfen hat weiß ich nicht, aber entspannend war sie auf jeden Fall. Ich würde sie mir nachkaufen, allerdings wäre eine Verpackung besser, die die Maske in 2 Kammern aufteilt, sodass man für die zweite Anwendung keinen Zeitdruck verspürt.


Balea Dusch-Bodymilk
Preis: 2,95 €
Inhalt: 400 ml
0,74 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhaltsstoffe


Die Inhaltsstoffe sind nicht ganz optimal, aber besser als bei der In-Der-Dusche Bodymilk von Nivea. Ich fand diese Dusch-Bodymilk auch besser als die von Nivea (etwas reichhaltiger) und der Geruch war angenehm.
Die Pflegewirkung ist ganz gut, aber nur für Tage, an denen es besonders schnell gehen muss. Auf Dauer benötigt meine Haut wahrscheinlich doch eine reichhaltigere Pflege. Generell bin ich ein großer Fan von diesen „in der Dusche eincremen“-Produkten, da ich faul bin und mich nach dem Duschen nicht unbedingt eincremen will. Allerdings macht es wohl mehr Sinn sich dann einfach mit etwas Kokosöl oder einem anderen Öl in der Dusche einzureiben, da dort die Pflegewirkung deutlich höher sein wird. Trotzdem war ich recht zufrieden mit der Dusch-Bodymilk.


Mein Öl
Preis: ca. 4 €
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhalt: 100 ml
4 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Dieses Öl habe ich bereits mehrmals nachgekauft und ich liebe es. In meinem ersten Aufgebraucht Post habe ich es euch vorgestellt.


M. Asam Vino Gold Körpercreme
Preis: 22,75 €
Inhalt: 500 ml
4,55 € / 100 ml
Zu kaufen bei: QVC
Inhaltsstoffe


Der Duft dieser Creme ist ganz angenehm, ein wenig nach Weintrauben. Die Pflegewirkung war ok, aber nicht so reichhaltig wie beispielsweise bei einer Körperbutter. Ich fand sie ganz gut, würde sie mir aber selbst nicht kaufen (ich habe sie geschenkt bekommen). Die Inhaltsstoffe sind nicht so toll: chemische Löse- und Konservierungsmittel und Silikonöl, obwohl davon nur sehr wenig enthalten ist, da es einer der letzten aufgeführten Inhaltsstoffe ist. Da fragt man sich dann aber, warum sie es nicht gleich weglassen.


Zeckito Pumpspray
Preis: nicht allzu teuer, ich würde sagen weniger als 1 €
Inhalt: 8 ml
Zu kaufen bei: Rossmann


Ok, dieses Produkt ist ein bisschen willkürlich, weil es nicht wirklich ein Kosmetikprodukt ist. Ich will es dennoch als Tipp für alle zeigen, die sich oft mit Mückenstichen rumplagen. Es hat mich sehr gut durch den Sommer gebracht, da ich schlimme Mückenstiche hatte, die teilweise auch angeschwollen sind. Dieses Spray hilft wirklich gegen den Juckreiz und kühlt die Haut ein wenig.


Da hat sich doch ganz schön was angesammelt.  Kennt ihr eines der Produkte und habt eine ähnliche Meinung dazu? Und braucht ihr Produkte auch auf, obwohl ihr sie nicht gut findet oder kommen sie bei euch gleich in den Müll?

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .