Donnerstag, 23. Oktober 2014

LIEBSTER award

Die liebe Tina vom Verpeilte Kosmetikmaus - Beauty Blog hat mich für den LIEBSTER Award -discover new blogs- nominiert. Vielen Dank dafür (:



Ich mache sehr gern mit! Die Regeln für alle Nominierten lauten wie folgt:

• Du musst mich in deinem Blog verlinken
• Du musst 11 neue Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben
• Du musst meine Fragen beantworten und auf deinem Blog veröffentlichen
• Überlege dir 11 Fragen, die deine nominierten BloggerInnen dann beantworten müssen
• Die Person, die dich nominiert hat, darf nicht zurück nominiert werden
• Alle Nominierten müssen von dir informiert werden
• Bereite einen Link mit allen Infos vor
• Folge mir auf Bloglovin‘, per Mail (Feedburner), BlogConnect oder wo du möchtest


Im Folgenden beantworte ich alle 11 Fragen, die Tina mir gestellt hat:

1. Drogerie oder High-End Produkte?
Drogerie! Obwohl ich mir auch immer mal wieder etwas aus dem High-End Bereich gönne (:

2. Was liest Du lieber: Favoriten, Aufgebraucht oder Top&Flop?
Aufgebraucht Posts finde ich super, weil man wirklich sieht, was bis zum Ende hin benutzt wurde! Aber auch Favoriten sind immer wieder interessant (: .

3. Liebste Drogerie Marke und liebste High-End Marke?
Alterra (Drogerie) und Lily Lolo (ist aber eher mittleres Preissegment statt High End würde ich sagen).

4. Wieviel Zeit investierst Du die Woche in Deinen Blog?
Ich arbeite etwa 9 Stunden pro Woche am Blog, aber das ist auch von Blogpost zu Blogpost unterschiedlich. Manche benötigen mehr Vorbereitungszeit, andere weniger.

5. Warum bloggst Du?
Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 7 Jahren mit Kosmetik (angefangen hat alles mit Youtube). Da ich auch sehr gerne schreibe und fotografiere ist das Bloggen eine perfekte Kombination. Seitdem ich mich für das Projekt Schminkumstellung entschieden habe recherchiere ich noch mehr im Internet. Da es zu einigen interessanten Kosmetikmarken mit unschädlichen Inhaltsstoffen kaum Reviews im Internet gab, habe ich mich dazu entschlossen selbst einiges auszutesten und auf meinem eigenen Blog darüber zu schreiben.

6. Auf welches dekorative Kosmetikprodukt könntest Du nicht verzichten?
Ich gehe auch mal ungeschminkt aus dem Haus und könnte theoretisch auf alles verzichten, wenn es denn sein muss. Trotzdem sind mir mein Concealer oder mein Augenbrauenstift am wichtigsten, weil man damit kleine Makel kaschieren kann ohne wirklich geschminkt zu sein.

7. Wieviel Geld gibst Du ca. in einem Monat an dekorativer Kosmetik aus?
Das ist natürlich von Monat zu Monat unterschiedlich, aber im Schnitt sind es vielleicht 10 €, da ich mehr Pflegeprodukte als dekorative Kosmetik kaufe.

8. Gibt es etwas an Deinem Körper was Du nicht magst?
Es gibt immer etwas, das man nicht optimal findet, aber letztendlich sollte jeder sich so akzeptieren wie er ist, wenn man es denn nicht ändern kann.

9. Über was postest und schreibst Du am liebsten in Deinem Blog?
Am liebsten sind mir die Aufgebraucht-Posts, weil ich da selbst sehen kann, dass ich die Dinge, die ich kaufe auch wirklich benutze (und dazu angestachelt werde auch alle anderen Produkte zu benutzen, sodass sie kein sinnloses Dasein pflegen).

10. Was und wie sollte ein Blog sein damit Du ihm folgst und abonnierst?
Das Layout muss mich ansprechen, aber das ist ja immer Geschmackssache. Und qualitativ hochwertiges Bildmaterial ist unverzichtbar. Am Wichtigsten ist für mich aber das Thema des Blogs. Ich interessiere mich (offensichtlich ^^ ) für Kosmetikblogs, aber auch für Mode-, Ernährungs- und Designblogs.

11. Liest Du immer alles von Anfang bis Ende in einem Post oder nur die wichtigsten Dinge die Dich interessieren und wenn ja, welche sind das?
Ich muss gestehen, dass ich oft nur die Bilder ansehe (gerade, wenn man sich schnell ein Bild von einem Produkt machen will) und wenn mich diese ansprechen, dann lese ich auch das Drumherum. Dabei schreibe ich selbst immer ziemliche Romane x) …


Die Regel mit den 11 Nominierungen konnte ich leider nicht ganz einhalten, aber 7 sind doch auch schon was, oder (: ?!

Ich nominiere:

Tried-It-Out
Herbs & Flowers
Incipedia
Kosmetik natürlich
Grüne Kosmetik
Simply Live Better
beauty nella


Die folgenden Fragen richten sich an alle von mir Nominierten:

1. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht?

2. Hast du dich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt (HTML, Blogname, Themen etc.) oder einfach drauf losgelegt (Learn it by doing)?

3. Welches Bloglayout bevorzugst du: schlicht und einfach oder bunt und mit Wiedererkennungswert?

4. Wie häufig veröffentlichst du einen Blogpost?

5. Nimmst du dir bestimmte (Zeit-)Abstände oder Tage für deine Posts vor oder bloggst je nach Lust und Laune?

6. Welche Kategorie ist auf deinem Blog die aufwändigste, was Produktion und Vorbereitung betrifft?

7. Bist du eher ein Online-Kosmetik-Shopper oder siehst du dir die Produkte lieber im Laden an?

8. Interessierst du dich mehr für Pflegeprodukte oder dekorative Kosmetik?

9. Welche Blogthemen (außer Kosmetik) interessieren dich sonst noch?

10. Schminkst du dich im Bad oder am Schminktisch?

11. Was ist das schönste am Bloggen?


Ich würde mich über eure Teilnahme freuen.

Kommentare:

  1. Toller Post und schön das Du teilgenommen hast. Interessante Fragen hast Du Dir auch ausgedacht, am interessantesten find ich die Frage 10!! Da bin ich auf die Antworten gespannt. Also ich schminke mich im Bad und da stehen acuh alle meine Sachen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zum Beispiel schminke mich am Schminktisch, wo alle meine Sachen untergebracht sind (: ..Es sei denn draußen ist es dunkel, dann im Bad.
      Danke für die Nominierung und liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Ich danke dir sehr für die Nominierung! Das freut mich ungemein :)
    Leider kann ich dir nicht versprechen, ob ich Zeit finde einen extra Beitrag dazu zu machen.
    Trotzdem vielen, vielen Dank! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Shenja,
    vielen Dank für deine Rückmeldung (: .
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du es schaffst (: ...
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen