Powered by Blogger.

eingekauft Nr. 6


Ich habe in den letzten Wochen mal wieder einiges online bei Ringana und ecco-verde bestellt.

Ringana

Tönungsfluid Probiergröße
Preis: 6,10 €
Inhalt: 5 ml
36,70 € / 30 ml
Inhaltsstoffe


Dieses Pröbchen habe ich mir gekauft, nachdem ich das Tönungsfluid bei PuraLiv gesehen habe. Vor einer Weile wurde es mir bereits von einer Freundin empfohlen. Anders als der Name “Fluid” vermuten lässt ist es eher dickflüssig. Es lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen und fühlt sich unglaublich geschmeidig und pflegend auf der Haut an. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnen, sodass der Teint ausgeglichen, aber für Unreinheiten/Augenringe trotzdem noch Concealer benötigt wird.


Ecco-verde.de [*]

eco cosmetics Schwarzkümmel-Mundwasser
Preis: 6,79 €
Inhalt: 50 ml
13,58 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Dieses Mundwasser habe ich euch bereits in meinem Blogpost Kauflust im November gezeigt. Der Grund für den Kauf war das enthaltene Xylitol, das man nur sehr selten in Mundspülungen findet. Wie ich bereits in dem Post Nachgeschlagen: Fluorid geschrieben habe werde ich zukünftig Fluoride durch Xylitol ersetzen, da es ebenfalls gegen Karies wirkt. Erst war ich erschrocken, dass das Mundwasser für diesen Preis so wenig beinhaltet. Es ist allerdings sehr stark konzentriert, sodass ich nur 2-3 Tropfen benötige, die ich dann mit Wasser mische. Dadurch wird es wohl doch recht ergiebig sein. Es schmeckt sehr erfrischend und leicht scharf, wie man es von vielen Zahnpasten kennt.


Sante Dental Med Zahncreme Minze
Preis: 3,79 €
Inhalt: 75 ml
5,05 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Ebenfalls in dem Blogpost Kauflust im November habe ich euch diese Zahncreme gezeigt. Da Silica in Verbindung mit Wasser nicht mehr staubt und somit nicht in die Lunge gelangt, ist es ungefährlich. Alle anderen Inhaltsstoffe sind einwandfrei und auch hier ist wieder Xylitol enthalten, das Karies entgegenwirkt.


Stop The Water While Using Me! All Natural Wild Mint Toothpaste
Preis: 8,79 €
Inhalt: 75 ml
11,72 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Natürlich reicht eine Zahnpasta ja nicht aus und so habe ich mir gleich noch diese bestellt. Vielleicht stehe ich aber einfach nur auf Zahnpasta x) !
Diese ist zwar deutlich teurer als die oben genannte von Sante, aber ich wollte gern verschiedene Zahnpasten mit Xylitol ausprobieren.


Lily Lolo Mineral Foundation LSF 15
Farbe: Warm Peach
Preis: 16,49 €
Inhalt: 10 g
16,49 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Von dieser Foundation habe ich bereits ein Pröbchen aufgebraucht (siehe Foundationvergleich und Aufgebraucht Nr. 4). Ich mag sie sehr gern, denn sie hat ein schönes Finish (etwas mattierend, aber trotzdem verleiht sie dem Gesicht einen natürlichen Glow) und die Farbe Warm Peach entspricht ganz genau meinem Hautton. Deshalb habe ich mir jetzt die volle Größe bestellt.


Everyday Minerals Blush – Matte
Farbe: Disco Inferno
Preis: 11,89 €
Inhalt: 4,8 g
24,77 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Dieses Rouge habe ich bereits in meinem Blogpost Kauflust im September erwähnt. Es hat mich besonders angesprochen, weil laut ecco-verde keine Farbstoffe aus Chromverbindungen enthalten sind (ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von denen halten soll). Auf der Verpackung selbst werden jedoch unter “May contain” Chromverbindungen gelistet. Es ist außerdem ein schöner kräftiger Ton mit Violetteinschlag, der besonders gut in den Herbst passt und toll pigmentiert ist.


Everyday Minerals Mineral Eyeshadow
Farbe: Special Delivery
Preis: 10,49 €
Inhalt: 1,7 g
61,70 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Noch ein Everyday Minerals Produkt, das ich euch bereits in meinem letzten Kauflust Blogpost gezeigt habe. Ein sehr hübscher Lidschatten, der sich besonders als Farbe zum Verblenden bzw. für neutrale Looks eignet. Es ist ein sehr warmer Ton ohne Schimmer, der gut pigmentiert ist.

Lily Lolo BB Cream
Farbe: Light
Preis: 14,99 €
Inhalt: 40 ml
37,48 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Diese BB Cream steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Die Konsistenz ist sehr angenehm (nicht zu dickflüssig, aber dick genug für eine gute Deckkraft). Die Deckkraft lässt sich leicht bis mittel aufbauen. Der Geruch ist angenehm und sie ist recht reichhaltig. Deshalb wird sie sich für trockene und auch Mischhaut eignen, aber für ölige Haut wird das wahrscheinlich nichts sein. Das Finish ist ähnlich dem Ringana Tönungsfluid leicht dewy/natürlich. Die Verpackung ist mit einem Pumpspender ausgestattet und wie bei Lily Lolo üblich sehr ansprechend gestaltet.


eco cosmetics Volumen Shampoo
Preis: 5,99 €
Inhalt: 200 ml
3 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Dieses Shampoo hat mich (ich muss es zugeben) allein schon aufgrund der Verpackung angesprochen. Da ich demnächst ein neues Shampoo benötige und dieses Volumen verspricht (was ja immer gut ist), habe ich es ausgesucht.


eco cosmetics Haarschaum
Preis: 7,99 €
Inhalt: 150 ml
5,33 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Dieser Haarschaum ist zwar etwas preisintensiver, aber er wird bei mir auch ewig halten. Er hat außerdem sehr gute Bewertungen bekommen und so muss ich ihn unbedingt ausprobieren.


Außerdem habe ich eine Probe der CMD Körperlotion dazubekommen.




Kennt ihr einige der Produkte? Was sind eure Neuheiten im Kosmetikschrank?

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .