Sonntag, 7. Dezember 2014

Geschminkt Nr. 3


Ich stehe normalerweise etwas auf dem Schlauch, wenn es um die Multifunktionalität meiner Kosmetikprodukte geht: Konturpuder steht drauf, also nutze ich es um mein Gesicht zu konturieren. In Form einer 3 von der Schläfe unter die Wangenknochen bis hin zur Kinnlinie. Dass man dasselbe Produkt auch als Lidschatten verwenden kann musste ich erst bei der wunderbaren Jaclyn Hill auf Youtube lernen x) !

Genau um diese Verwendung des Konturpuders/matten Bronzers als Lidschatten soll es nun in diesem Geschminkt Blogpost gehen. Aber seht selbst:


Ich habe zuallererst meinen geliebten Lily Lolo Corrector Blush Away als Basis auf dem kompletten beweglichen Lid mit dem ebelin Lidschatten- und Concealerpinsel verteilt. Dadurch werden Rötungen und kleine Äderchen auf dem Augenlid kaschiert, wie ich euch bereits hier gezeigt habe. Danach nehme ich den Bronzer meiner Wahl, in diesem Fall das Rival de Loop Terra Powder, und trage ihn mit dem fluffigen Zoeva Crease 228 Pinsel in der Lidfalte auf. Mit dem alverde gebackenen Duo Bronzer klappt das leider nicht, da dieser zu fest für den Zoeva Pinsel ist und so kein Produkt aufgenommen werden kann. Dort könnte man aber einfach einen fester gebundenen Pinsel verwenden. Durch den Bronzer wird dem Auge eine natürliche Wärme & Tiefe verliehen, die gut zum restlichen Make-Up passt, wenn man dafür denselben Bronzer verwendet.


Um dem Auge noch etwas Kontur zu verleihen verwende ich den Lily Lolo Mineral Eye Shadow in der Farbe Cosmopolitan und trage ihn mit dem Zoeva 318 Soft Paint Liner als Lidstrich am oberen Wimpernkranz auf. Wie ich bereits in meinem letzten Geschminkt Blogpost erwähnt habe ist mir der Effekt nicht intensiv genug (ich bevorzuge Flüssigeyeliner), aber für den Alltag ist es ganz schön.


Zum Schluss habe ich eine Schicht der Honeybee Gardens Truly Natural Mascara in der Farbe Espresso aufgetragen. Diese gibt aber nur sehr wenig Farbe ab, definiert dafür die Wimpern aber schön. Leider verleiht sie meinen Wimpern keinen Schwung. Für ein intensiveres Ergebnis habe ich deshalb die PHB All In One Natural Mascara in der Farbe Brown darüber aufgetragen. Sie verleiht zwar auch nicht ganz den Schwung, den ich mir wünschen würde, aber verlängert sehr schön und gibt viel Volumen.

Die liebe Viktoria von beautyjungle hat mich vor Kurzem darauf hingewiesen, dass das in der PHB Mascara enthaltene Aminomethyl Popandiol nicht ganz optimal ist und reizend sein kann. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Mascara, aber ich werde mich weiterhin nach Alternativen umsehen, die vielleicht den Schwung noch etwas besser halten. Ansonsten finde ich diese Mascara aber sehr gut.


Mögt ihr multifunktionale Produkte oder nutzt ihr sie ebenfalls nur für den deklarierten Zweck so wie ich? Welche Produkte zweckentfremdet ihr und wofür?
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent (: .

Kommentare:

  1. Ich zweckentfremde, was das Zeug hält. Die Naturkosmetikpolizei ist bei mir noch nicht aufgetaucht, daher halte ich es weiterhin so. Lippenstift? Funktioniert auch als Rouge. Mineralpuderlidschatten in Grau? Kann man auch als Eyeliner nass auftragen. Und mit der Foundation gemischt als Konturpuder verwenden. Lidschatten in Naturton mit Gold- oder Silberfinish? Ist irgendwie auch ein Lippenprodukt, gemischt mit Lippenpflege, oder? So lange die Inhaltsstoffe dementsprechend gut sind, verwende ich alles so, was funktioniert, nicht nach dem, was draufsteht. Im Alltag vielleicht nicht so oft, aber im Urlaub sind mir solche Mehrfachprodukte am liebsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade im Urlaub nimmt ja auch auch ungern so viel mit (: ...ich habe jetzt auch schon oft von Puderprodukten gehört, die man für die Lippen benutzt, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber möglich ist ja vieles! Der Tipp mit der Foundation und dem grauen Lidschatten ist auch sehr interessant (: ... Vielen Dank für die Anregungen und liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Bisher hatte ich noch kein Produkt, welches ich hätte zweckentfremden können. Okay, Gesichtspflege benutze ich mal gerne auch als Augenpflege, aber das ist jetzt nicht so die mega-andere Anwendung :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das mache ich auch (: ! Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Produkte nur für einen Zweck nutzt ^^ !

      Löschen
  3. Sehr dezentes, aber auch sehr hübsches Ergebnis.
    Das ich Bronzer such gerne aufs Auge packe, dürfte kein Geheimnis mehr sein ;)
    Ich benutze rötliche Lidschatten auch gerne als Blush, oder goldene Lidschatten als Highlighter...oder...oder...oder ...Es gibt so viele Möglichkeiten...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich grad beim Zao Bronzer bewundert (: ! Den habe ich übrigens als Lidschatten noch nicht ausprobiert, aber vielleicht beim nächsten Mal (: .
      Danke für die Anregung und liebe Grüße zurück.

      Löschen