Freitag, 2. Januar 2015

Geschminkt Nr. 5


Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Ich habe mir ein paar Dinge vorgenommen und bin gespannt, ob ich etwas davon einhalten werde (: ..ansonsten freue ich mich aber auf ein tolles Blogger-Jahr 2015 und möchte mich für all eure lieben Kommentare im letzten Jahr bedanken!

Heute zeige ich euch erneut ein alltagstaugliches Augen-Make-Up, bei dem ich wieder mal ein neuen Produkt ausprobiert habe: den alva Kajal in der Farbe 3 Brown. Außerdem musste ich meinen grünen PHB Lidschatten verwendet, da ich grün am Auge sehr gern mag (in meinem letzten Geschminkt-Blogpost könnt ihr ihn etwas intensiver sehen). Ich habe ihn diesmal mit etwas Bronzer ein bisschen softer gemacht.


Angefangen habe ich, indem ich meine Lider mit der benecos Natural Eyeshadow Base grundiert habe. Danach habe ich meinen Lily Lolo Corrector Blush Away auf dem gesamten Lid bis unter die Augenbraue verteilt, um Rötungen auszugleichen. Anschließend habe ich den Lily Lolo Pressed Eyeshadow in der Farbe Ivory Tower in meinem Augeninnenwinkel und unter meinem Brauenbogen verteilt. Den Everyday Minerals Lidschatten in der Farbe Special Delivery habe ich auf dem restlichen beweglichen Lid verteilt. Anschließend habe ich den PHB Ethical Beauty Mineral Eyeshadow in der Farbe Forest Green in meiner Lidfalte verteilt und ihn mit Hilfe des Zao Bronzers in der Farbe 341 verblendet. Mit dem alva Kajal in der Farbe 3 Brown habe ich eine Linie am äußeren Drittel des Wimpernkranzes gezogen. Leider ist er sehr hart und ließ sich deshalb nur mit Mühe auftragen. Damit keine harten Kanten zu sehen sind habe ich den Lidstrich mit dem Zao Bronzer verblendet. Dennoch ist das Ergebnis sehr fleckig und nicht gut verblendet. Vom alva Kajal bin ich also nicht begeistert.


Zum Schluss habe ich meine Wimpern zuerst mit der PHB Natural Mascara in der Farbe Brown und anschließend mit der Honeybee Gardens Truly Natural Mascara in der Farbe Espresso getuscht. Die PHB Mascara gibt deutlich mehr Farbe ab, verleiht aber ganz gut Volumen. Deshalb trenne ich meine Wimpern danach gern mit der Honeybee Gardens Mascara, da sie nur sehr wenig Farbe abgibt.


Ich habe nach dem Beginn meiner Schminkumstellung lange keine Lidschatten benutzt und probiere deshalb zur Zeit sehr gern mit meinen neuen Farben herum. Nur bin ich leider noch immer auf der Suche nach einem guten braunen Kajal bzw. Eyeliner. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Was ist eure liebste Lidschattenfarbe am Auge? Und habt ihr auch ein paar gute Vorsätze für’s neue Jahr oder wisst ihr, dass ihr sie sowieso bald über Bord werfen werdet x) ?

Kommentare:

  1. Wow, das amu gefällt mir total gut!!!!!! Da es nicht das erste ist das mir auf deinem Blog so gut gefällt würde ich dich gerne um etwas bitten, könntest du bei einem nächsten Post eventuelle ein Foto der Produkte im geöffneten Zustand hinzufügen, so dass ich die einzelnen lidschattenfarben besser erkennen kann. Das wäre super. Liefs liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Du glaubst gar nicht, wie ich mich über dein Lob freue (: ...dein Feedback werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall umsetzen. Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Liebe Theresa
    Sehr schönes AMU. Gefällt mir gut. Ich verwende für den Alltag auch gerne Brauntöne.
    Zum Thema Eyeliner/Kajal: Mann, habe ich viele ausprobiert. Die normalen braunen NK-Kajals waren für mich bis jetzt eher ernüchternd, daher bin ich umgestiegen auf Eyeliner. Ich habe den Terra Naturi Eyeliner und den alverde Gel-Eyeliner jeweils in braun. Ich benutze eigentlich fast jeden Tag den alverde Gel-Eyeliner. Ich finde, er lässt sich gut auftragen (mit Lidschattenbasis drunter noch besser) und hält mir den ganzen Tag, was andere Kajals bei mir noch nicht geschafft haben. Vielleicht ist das ja ein Tip für dich;-)
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, vielen Dank (: !
      Ich bin eigentlich auch eher ein Eyeliner-Mädchen x) ...aber manchmal mag ich den rauchigen Look von verblendetem Kajal ganz gern. Den von Terra Naturi kenne ich noch gar nicht, aber von dem alverde Gel-Eyeliner habe ich schon einiges gehört (: ...Gel-Eyeliner mag ich auch ganz gern, nur ist für mich Flüssig-Eyeliner noch etwas praktischer für den Alltag, weil man da nicht ständig den Pinsel auswaschen muss x) ...aber ich werde mir den von alverde auf jeden Fall mal ansehen! Danke für den Tipp und toll,dass auch du gern braune Eyeliner verwendest (: ...bei den meisten Marken gibt es ja leider nur schwarze Eyeliner.
      Liebe Grüße (:

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein schönes AMU. Wenn du weiterhin an Kajal in Stiftform interessiert bist, kann ich den von Benevcos sehr emfpehlen, ich finde er lässt sich sehr gut auftragen und auch verwischen. Um ihn zu fixieren, trage ich darüber immer noch ein wenig braunes Puder auf. So hält's super.
    Viele Grüße
    Die Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: ...ja, genauso mache ich es auch immer: ich trage den Kajal auf und verwische/fixiere das Ganze mit Hilfe eines etwa gleichfarbigen Lidschattens (: ...die Kajalstifte von benecos werden ja überall gelobt und sind zudem ziemlich günstig, also werde ich mir den in braun sicher mal näher ansehen (: ..vielen Dank für den Tipp! Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Sehr hübsches AMU! Mich würde interessieren, ob der Glitzer der Benecos Eyeshadow Base auf dem Augenlid noch sichtbar ist, der hat mich nämlich bisher davon abgehalten die Base zu kaufen.
    Gute Vorsätze habe ich dieses Jahr ausnahmsweise mal jede Menge und hoffe, dass ich über das Jahr dran bleibe! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: ...nein, sobald man Lidschatten darüber auftragt sieht man wirklich überhaupt nichts mehr von der Base darunter! Wirklich toll (: ...du kannst ja mal in meinem Eingekauft Nr. 7 Blogpost schauen, da habe ich sie ganz unten mit Lidschatten drüber aufgetragen und man sieht nur, dass die Lidschatten deutlich intensiver sind, aber keinen zusätzlichen Schimmer oder Goldglanz.
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die Vorsätze (: ...Liebe Grüße.

      Löschen