Sonntag, 25. Januar 2015

Geschminkt Nr. 6


Anlass des heutigen Geschminkt-Blogposts war mein neuer benecos Kajal, den mir Die Ente als Alternative zum alva Kajal im letzten Geschminkt-Blogpost ans Herz gelegt hat. Anders als der von alva ist der Kajal von benecos deutlich weicher, aber nicht zu weich, sodass er auch nicht unkontrolliert auf den Lid herumrutscht. Also genau richtig! Aber seht selbst:


Zuerst habe ich auf mein gesamtes gereinigtes Lid die benecos Natural Eyeshadow Base aufgetragen, die ich mit dem Ringfinger leicht eingeklopft habe. Dünn aufgetragen ist sie auf dem Lid kaum sichtbar (1). Anschließend habe ich den Lily Lolo Corrector Blush Away mit Hilfe des ebelin Lidschatten- und Concealerpinsels auf dem gesamten Lid bis unter die Augenbraue verteilt. Durch seinen starken Grünstich werden Rötungen des Lids optimal ausgeglichen und man erhält eine neutrale Grundlage für weitere Lidschatten (2). Mit dem fluffigen Zoeva Crease 228 Pinsel habe ich den Angel Minerals Lidschatten in der Farbe Greige* in der Lidfalte verteilt. Durch sein mattes grau-braunes Finish verleiht er dem Lid Tiefe, ohne aufdringlich zu wirken (3). 2/3 des äußeren Wimpernkranzes habe ich mit dem benecos Kajal in braun nachgezogen (4). Er lässt sich präzise auftragen ohne sich unangenehm hart auf dem Lid anzufühlen. Die Farbe ist kein typisch neutrales Braun, sondern geht ins Rotbraun, was mir sehr gut gefällt. Dazu passt der PHB Ethical Beauty Lidschatten in der Farbe Maroccan Earth, der einen ähnlichen Roteinschlag hat. Mit diesem habe ich den Lidstrich mit Hilfe des Zoeva 226 Smudgers verblendet und gleichzeitig fixiert (5). Zum Schluss habe ich die Dr. Hauschka Volume Mascara in der Farbe Aubergine aufgetragen, die wirklich viel Volumen und Schwung verleiht und dem Augen-Make-Up durch ihre Farbe etwas mehr Lebendigkeit verleiht (6). Ganz so intensiv wie auf den Fotos kommt sie meist allerdings nicht rüber. Die Haltbarkeit ist außerdem sehr gut (selbst in der Sauna, wie ihr vielleicht auf instagram schon gelesen habt ^^).


Der Lily Lolo Corrector hat einen starken Grünstich, wodurch er Rötungen ausgleicht. Der Angel Minerals Lidschatten Greige ist matt (eher selten zu finden bei losen Lidschatten die auf Mica basieren) und hat ein sattes braunes Finish mit leichtem Graueinschlag (kommt auf dem Foto eher grünlich rüber, ist aber neutraler) und eignet sich dadurch sehr gut als neutrale Farbe in der Lidfalte. Der PHB Lidschatten Maroccan Earth ist dagegen schimmernd und hat einen starken Roteinschlag, was mir sehr gut gefällt. Die Farbabgabe der Lidschatten ist (wie von losen Minerallidschatten gewohnt) sehr gut.



*wurde mir von Angel Minerals als PR-Sample kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt



Was sagt ihr zu farbiger Mascara als “Eyecatcher” (im wahrsten Sinne ^^)? Welche Kajalfarben tragt ihr am liebsten? Und was ist euch lieber: matter oder schimmernder Lidschatten?

Kommentare:

  1. Oh sehr schön, die Wimperntusche gefällt mir wirklich gut (gleich mal notiert ^^)
    Kajal trage ich eigentlich nur auf der unteren Wasserlinie auf, meist den cremeweißen von Benecos - auf dem beweglichen Lid bekomme ich einfach keine ordentliche Linie hin oO
    Ich tendiere eher zu schimmernden Lidschatten (nur bitte KEIN Glitzer *grusel*) meine Favoriten befinden sich beinahe allesamt in der Laid bare Eyeshadow Palette von Lily Lolo, und der lose Lidschatten "Gunmetal" (auch Lily Lolo) kommt ebenfalls sehr oft zum Einsatz :)
    Den Corretor habe ich auch, der eignet sich fabelhaft um die Rötungen an meiner Nase verschwinden zu lassen.

    Liebe Grüße
    Julietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julietta, du bist also auch ein Lily Lolo Fan wie ich sehe (: ...das gute an dem benecos Kajal (und auch bei anderen cremigen Kajalstiften) ist, dass man nicht mal eine ordentliche Linie hinbekommen muss, weil man das Ganze ja dann mit Lidschatten verblenden kann (: ...dann sieht es sowieso etwas rauchiger und nicht so präzise aus. Ich setze meist auch auf schimmernde Lidschatten, weil sie eigentlich immer gehen (: ..aber groben Glitzer mag ich auch nicht so gern ^^ ! Erst gestern kam bei mir die Laid Bare Palette an, die ich schon sooo lange angeschmachtet habe! Da bin ich schon sehr gespannt auf's Ausprobieren der Farben (: ...Der Corrector ist wirklich sehr gut bei Rötungen (: ...hätte ich vorher gar nicht gedacht! Die Mascara ist wirklich meine liebste bisher! Allerdings habe ich jetzt schon bei einigen gelesen, dass sie nicht so gut hält. Bei mir hält sie aber besser als jede andere! Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Aubergine gefällt mir sehr gut als Farbe für die Wimpern, generell gefällt mir das Ergebnis bei Dir sehr gut. Ein bisschen Glamour aber dennoch sehr natürlich und alltagstauglich, sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginni, dankeschön (: ...ja, es werden meist sehr alltagstaugliche Looks. Durch die Mascara aber wirklich ein wenig Glamour x) . Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Eine sehr hübsche Augenpinselei- zart und natürlich. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir (: ...ich wünsche dir auch einen entspannten Restsonntag. Liebe Grüße (:

      Löschen
  4. Super pretty!<3
    Theresa, I checked out that blog post about Ecco verde box, thanks for letting me know! :) It's nice but nothing special and I'm glad I didn't buy it! :D xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jana (: ...yes, I thought the same about the ecco verde box. But good to know what's inside (: ...satisfied my curiosity x) ! Lots of love <3

      Löschen
  5. Wow, das gefällt mir unglaublich gut als Alltagslook! Den Blush Away Corrector kannte ich gar nicht, den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, ich grundiere bisher immer komplett mit einem beigen Lidschatten, aber das wäre natürlich eine viel bessre Lösung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: ...ich habe ihn auch schon mal in diesem Blogpost vorgestellt und da sieht man sehr gut vorher-nachher (: .. Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Das ist ein schöner Look! Genau meine Farben :) Und interessante Produkte, die du verwendest, einige kenne ich gar nicht.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina, danke dir (: ...manche sind Nischenprodukte, die es aber in sich haben! Liebe Grüße.

      Löschen