Mittwoch, 4. Februar 2015

Augenbrauen-Routine


Seit etwa einem Jahr gehören die Augenbrauen zu meiner festen Make-Up-Routine dazu. Selbst wenn ich nur Grundierung (Foundation/Concealer) trage und sonst nichts dürfen gemachte Augenbrauen nicht fehlen. In letzter Zeit wurde ich ein paar Mal auf meine Augenbrauen angesprochen, was mir natürlich sehr geschmeichelt hat und deshalb möchte ich heute meine einfache Augenbrauenroutine mit euch teilen, die meinen Brauen zu mehr Ausdruck verhilft (: .


Meine Augenbrauen sind relativ gerade und dunkel. Ich zupfe einige Ausreißer unterhalb der Brauen, aber lasse sie sonst wie sie sind (1). Zuerst kämme ich meine Brauen mit einer Bürste durch. Dafür nutze ich am liebsten die Bürste vom p2 Augenbrauenstift. Dadurch gebe ich die Form meiner Augenbrauen vor, bevor ich sie mit dem Augenbrauenstift nachzeichne. Die vorderen 2/3 kämme ich nach außen und leicht nach oben. Das hintere Drittel kämme ich nach außen unten, um einen besseren Schwung in die Brauen zu bekommen (2). Mit meinem Misslyn Soft Eyebrow Liner, den ich bereits in meinen Jahresfavoriten gezeigt habe, fülle ich nun den vorderen Teil meiner Augenbrauen auf, weil ich dort zu wenig Haare habe x) …das Ganze soll bei mir leicht spitzwinklig zur Nase hin laufen und eine relativ gerade untere Kante haben. Den Rest der Brauen ziehe ich nur ein einem leichten Schwung/einer leichten Ecke nach bis zum Ende der Augenbrauen (3). Dadurch wird ein Schwung suggeriert, den man eigentlich gar nicht hat. Zum Schluss fixiere ich die Brauen und die Farbe mit dem alverde transparenten Wimpern- und Augenbrauengel, wobei ich dieselbe Kämmbewegung wie bei Schritt 2 ausführe: bis zum “Augenbrauen-First” nach oben außen, ab dann nach unten außen ^^ . Dadurch sehen die Brauen noch ein bisschen natürlicher aus finde ich (4).


Den Misslyn Augenbrauenstift habe ich geschenkt bekommen und mag ihn sehr gern, weil die Farbe für meine Augenbrauen perfekt ist. Zu den Inhaltsstoffen habe ich bisher keine Angaben gefunden, gehe aber davon aus, dass sie nicht besonders gut sein werden. Ich suche noch einen tollen Ersatz aus dem Naturkosmetikbereich. Ich hatte mich sehr in den Augenbrauenstift von Zuii verguckt, allerdings scheint er eher hart zu sein, was man in diesem Blogpost von PuraLiv sehen kann. Ich mag allerdings eher mittelharte bis weiche Augenbrauenstifte, die gut Farbe abgeben. Die Farben sind aber toll, denn sie haben keinen Roteinschlag, sondern sind leicht aschig, was zu meinen Brauen gut passen würde und auch die Form der Mine finde ich super. Ich suche weiter (: …


Gehören eure Augenbrauen auch zur festen Make-Up Routine dazu? Welche Produkte nutzt ihr? Kennt ihr gute Augenbrauenstifte mit leichtem Graueinschlag (also keinen Rotstich), die nicht zu hart sind?

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie ein Augenbrauenprodukt, außer Pinzette gekauft. Hab sehr dunkle dichte Brauen. Hab da wohl Glück :) Dein Blog ist echt toll!! Gefällt mir super was du machst!

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und so unterstützen würden :)
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli (:
      Ja, da zählst du zu den Glücklichen (: ! Bei mir fehlt leider vorn so einiges an Augenbraue x) ...
      Ich folge dir bereits auf bloglovin'. Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Ich finde es richtig interessant, dass seit einiger Zeit natürliche und buschigere Augenbrauen wieder modern sind. Meine Augenbrauen sind zum Glück relativ dicht, da muss ich nicht viel machen, damit es ordentlich aussieht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit Cara Delevingne boomen die dichten und geraden Augenbrauen ja sehr (: ..meine sind da eher so ein Mittelweg glaube ich. Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Schöner Post!
    Meine augenbrauen und ich - das ist so eine Hassliebe.
    Ich habe sehr dünne Augenbrauen, weshalb ich oft auffüllen muss. Und außerdem ergibt sich dadurch das Problem, dass ich ihre Form nicht mehr ändern kann. Einfach weil sie so dünn und langsam nachwachsen. Jetzt laufe ich immer mit einer gebogenen und einer halb-eckigen Braue durch die Weltgeschichte. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa (: ,
      haha, eine Augenbraue sieht doch sowieso immer anders aus, stimmt's x) ? Meine wachsen auch nur sehr begrenzt nach, wodurch man beim Zupfen sehr aufpassen muss nicht zu viel wegzunehmen, denn das könnte dauerhaft so sein ^^ . Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Gefällt mir sehr gut, schöne Form!

    AntwortenLöschen
  5. Was das angeht bin ich ein großer Fan von dem Augenbrauengel in der Farbe blond von Alverde. Das habe ich schon diverse Male nachgekauft und werde es wieder tun. Ich verwende es ganz oft als alleiniges Augenbrauenprodukt. Ich bin zugegebenermaßen etwas bequem in meiner tägliche Schminkroutine. Jedenfalls hat es einen tollen und natürlichen Effekt, was ich sehr mag und verleiht meinen Brauen etwas Form und Halt. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni, das Durchbürsten mit Augenbrauengel allein bringt ja auch schon einen schönen natürlichen Effekt, gerade wenn es ein farbiges Gel ist (: ..da bei mir am Anfang der Brauen aber etwas Dichte fehlt nutze ich immer meinen Augenbrauenstift (: ...und wenn man den Dreh raus hat geht das auch ruck zuck und und ist schnell in die Routine integriert. Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Für mich sind die Augenbrauen, neben dem Teint das wichtigste in meiner Routine. Nieeemals würde ich ohne "gemachte" Augenbrauen das Haus verlassen. Ich wechsel dafür aber gerne bei den Prdukten. Es gibt gute Stifte, Gele und Puder kann man auch klasse benutzen. Aktuell nutze ich am meisten von Estee Lauder einen Stift. Bei dem kann man sogar die Mine mit einem Refill ersetzen. Find ich sehr praktisch.

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ine,
      das geht mir genauso (: ...obwohl ich auch mal ungeschminkt raus gehe, dann aber komplett ^^ !
      Mkit Puder hab ich auch mal gearbeitet, aber ich finde es nicht ganz so praktisch, dass man dann immer einen zusätzlichen Pinsel braucht. Deshalb sind Augenbrauenstifte für mich perfekt ^^ !
      Die Idee finde ich super, dass man nur die Mine ersetzten kann. So wird nicht nur Material gespart, sondern hoffentlich auch Geld, weil solche Refills ja meist günstiger sind (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Ich liebe das Augenbrauenpuder von Lily Lolo. Es besteht aus einem durchsichtigen Wachs und dem Puder. Ich gehe nie ohne Mascara und dem Puder aus dem Haus :-)
    Ich mag deine Augenbrauen übrigens auch ;-)
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, danke dir (: ...ich bin ja ein großer Lily Lolo Fan und habe mir das Produkt natürlich schon zig Mal im Internet angesehen x) ...aber der zusätzlich benötigte Pinsel hält mich vom Kauf ab. Ich finde aber die Idee super, dass dort Puder+Wachs enthalten ist (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  8. Ohne geschminkte Augenbrauen gehe ich nicht aus dem Haus, kein Scherz. Da ich blonde Augenbrauen habe, fehlt in meinem Gesicht sonst irgendwie was. Ich finde, das Dunkle gibt meinem Gesicht einfach die nötige Kontur und ich fühle mich seit ich das mache so viel wohler mit meinem Aussehen. Klingt blöd, ist aber so. Ein Hoch auf Cara, die diesen Augenbrauenhype ausgelöst hat :'D

    Und nebenbei bemerkt - du hast einen richtig coolen Beauty-Blog - mach unbedingt so weiter!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casey, ich kann mir vorstellen, dass das mit blonden Augenbrauen noch mal schwieriger ist x) !
      Ja, sie hat wirklich einen regelrechten Hype ausgelöst! Seitdem macht sich fast jeder Gedanken um seine Brauen ^^ ...Danke dir! Euren Blog habe ich auch schon bewundert (: ...
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend.

      Löschen
  9. Liebe Theresa
    Toller Post! Das Thema Augenbrauen kommt bei mir erst in letzter Zeit auf. Bis jetzt war einfach "in Form halten" das Wichtigste. Seit einiger Zeit verwende ich aber das transparente alverde Augenbrauengel. Aber den grössten Fokus habe ich nicht auf die Augenbrauen. Mal schauen ob sich das mal ändert;-)
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina (:
      Vielen Dank! Bei mir sind die Augenbrauen ja auch noch nicht soo lange ein Thema, vorher habe ich auch nur gezupft (: ...ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten eine passende Farbe für meine Augenbrauen zu finden und bin deshalb wieder vom Thema abgekommen. Aber wenn man erst mal die richtigen Produkte für sich gefunden hat macht es einen großen Unterschied. Vielleicht berichtest du ja bald über deine Augenbrauen-Routine, wenn es sich mal ändert (: ...Liebe Grüße.

      Löschen
  10. Hey :-)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt süß <3
    Ich werde dir mal folgen! Du stellst total interessante Beiträge online.. genau das was mich interessiert :-D
    Schau doch auch gerne mal bei mir vorbei:

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Deine Augenbrauen sehen wirklich sehr schön aus! Ein prima Tutorial von dir, was für mich persönlich sehr interessant ist, da ich meine Augenbrauen jetzt auch mal öfter betonen möchte. Genau wie du sind sie auch eher gerade und ich finde so einen Schwung ja immer bildschön. :) Echt toll, dass man da ein bisschen "schummeln" kann. :)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Smiley :)
    smiley-testet.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: ...Mit betonten Augenbrauen sieht man gleich etwas zurechtgemacht aus finde ich. Toll, wie man sich mit ein bisschen Bürsten und Nachzeichnen einen Schwung schummeln kann, stimmt't x) ?
      Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße.

      Löschen
  12. Eine schöne Augenbrauenform hast du :)
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meine Augenbrauen in Sachen Make up Routine sehr vernachlässige. Ich zupfe sie regelmäßig etwas und ab und zu kommt mal farbloses Gel zum Einsatz und das war es schon...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: ...wenn du sie zupfst und ab und an Gel verwendest ist das doch schon was! Es ist bei mir eben noch ein weiterer Schritt in der Routine, dafür aber auch zusätzlicher Zeitaufwand.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

      Löschen
  13. Oh ja Augenbrauen, eins meiner Lieblingsthemen :)
    Ich lege wirklich seeehr viel Wert auf gepflegte und gestylte aber dennoch natürlich aussehende Augenbrauen. Ich habe Glück und von Natur aus recht dunkle und natürlich gewachsene Augenbrauen mit wenigen Lücken *puuuh*
    Ich brauche momentan noch die Reste meines MAC Augenbrauenpuders auf, anschließend hole ich mir definitiv das dunkle Brauenpuder von Lily Lolo, zum Fixieren kommt noch über die aufgefüllten Brauen ein kühles sehr aschiges (bloß kein Rotstich) braunes Gel, erst dann bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Äußeren ^^
    Deine Brauen finde ich übrigens auch sehr hübsch und natürlich :)

    Liebe Grüße
    Julietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julietta (: ...vielen Dank!
      Ich mag sie auch, wenn sie natürlich aussehen, aber dennoch gemacht sind (wahrscheinlich dasselbe Phänomen wie mit dem No-Make-Up Make-Up Look ^^).
      Es ist toll, wenn die Brauen von Natur aus wenige Lücken haben und somit die Form gut gegeben ist (: ...
      Ich suche auch immer nach aschigen Tönen, denn leider sind die Produkte, an die man leicht rankommt oft viel zu rotstichig für mich.
      Lily Lolo Produkte sind toll! Liebe Grüße.

      Löschen
  14. Inzwischen hast du bestimmt ein tolles Produkt gefunden, aber ich liebe die Eyebrow Pencils von Sante. Die sind wunderschön aschig. Und am allerliebsten habe ich die Farbe Cara von Earth Minerals (Provida Organics). Das ist ein matter, loser Lidschatten und es ist die perfekte Augenbrauenfarbe für wirklich fast alle Hauttypen. So viele meiner Bräute kaufen sich nach der Hochzeit das Produkt. Manche schon nach dem Probetermin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      vielen Dank für den Tipp, von Sante habe ich tatsächlich noch keinen Augenbrauenstift ausprobiert, aber aschig klingt schon mal gut (: .
      Muss ich bei Gelegenheit definitiv ausprobieren.
      Ich nutze derzeit den augenbrauenstift in Taupe von Zuii, ansonsten liebe ich den von Alterra. Die Farbe heißt glaube ich Medium Brown, wenn ich mich nicht irre.
      Augenbrauenpuder habe ich noch nie verwendet, aber die Farbe klingt gut (: . Liebe Grüße.

      Löschen