Sonntag, 26. April 2015

Geschminkt Nr. 8


Anlass für diesen Geschminkt-Blogpost war das benecos Lidschatten-Dou, dass in meiner April-Fairy-Box enthalten war. Die Farbkombination – Champagner und Olivgrün – gefällt mir sehr gut. Grün trage ich generell am allerliebsten auf den Lidern.
Außerdem wollte ich euch den Terra Naturi Eyeliner in Aktion zeigen, der bereits in einem früheren Eingekauft-Blogpost aufgetaucht ist.
Entstanden ist ein etwas dunkleren Alltags-Augen-Make-Up, das auf den Bildern etwas blasser rüberkommt.



VORGEHEN


Zuerst habe ich die benecos Natural Eyeshadow Base auf meinem gesamten Lid verteilt und eingeklopft, bis sie trocken wurde (1). Anschließend habe ich mit dem ebelin Lidschatten- und Concealerpinsel den Lily Lolo Corrector in der Farbe Blush Away auf meinem beweglichen Lid bis hoch zur Augenbrauen verteilt, um Rötungen und Äderchen zu kaschieren und eine ebenmäßige Grundfarbe zu erreichen (2). Im inneren Drittel des Lides sowie unter meinem Brauenbogen habe ich mit Hilfe des Zoeva Pinsels 232 Classic Shader den champagnerfarbenen Ton aus dem benecos Natural Duo Eyeshadow in der Farbe Jungle verteilt (3). Dieser ist leider nicht sehr gut pigmentiert. Schade, denn die Farbe hätte mir sehr gut gefallen. Danach habe ich mit dem Lily Lolo Socket Line Pinsel und dem olivfarbenen Ton aus dem benecos Natural Duo Eyeshadow in der Farbe Jungle einen Bogen gezogen, der von meinem äußeren Augenwinkel und knapp über meiner Lidfalte bis ins innere Drittel des Lides verläuft. Der Socket Line Pinsel von Lily Lolo zeichnet wirklich sehr präzise Linien. Mit dem for your beauty Blendepinsel habe ich ein wenig mehr des olivfarbenen Tons aufgenommen und den präzisen Bogen gut verblendet (4). Anschließend habe ich mit dem Terra Naturi Liquid Eyeliner in der Farbe Teak einen Lidstrich mit leichtem Wing dicht am Wimpernkranz gezogen (5). Die Farbe ist deckend und durch den Pinselapplikator ebenfalls sehr präzise aufzutragen. Zum Schluss habe ich die oberen Wimpern mit der Lily Lolo Lash Alert Mascara in Brown getuscht (6).


Schade, dass das Licht wieder mal so viel Farbe schluckt. Das Olivgrün kommt real richtig schön zur Geltung und macht das Make-Up leicht smokey. Der helle Ton ist aber wirklich nicht gut pigmentiert, wie man auch auf dem Swatch erkennen kann. Der Eyeliner gefällt mir dagegen nach wie vor super. Vielen Dank noch mal an Regina für die Empfehlung (: .



Kennt ihr einige der Produkte? Was ist eure liebste Eyeliner-Mascara-Kombination?

Kommentare:

  1. Ich bewundere bei jedem Geschminkt-Post deinen perfekten Lidstrich. Da kann man echt neidisch werden! Bei mir ist das immer eine mehr oder weniger verwackelte Linie, die auch definitiv nicht so dünn ist, wie ich sie gern hätte und auch nicht an beiden Augen gleich.
    Das Make-Up steht dir übrigens sehr gut! Schade, dass die helle Farbe so schlecht pigmentiert ist.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir (: . Aber wie du auf dem letzten Swatch-Bild siehtst: ganz präzise ist nicht immer leicht ^^ .
      Also manchmal ist mein Lidstrich auch dicker als ich ihn gern hätte, aber das liegt dann eigentlich meist am Applikator. Der von Terra Naturi ist aber super, um präzise zu arbeiten. Und mach dir nichts draus: mein Lidstrich sieht auch an beiden Augen unterschiedlich aus ^^ ...ich glaube es hat viel mit Übung zu tun (wie ja bei allem). Dadurch, dass ich fast täglich Flüssig-Liner trage geht das mit dem Auftragen langsam.
      Ja, das ist wirklich schade, denn es wäre sonst ein tolles Duo z.B. auf Reisen. Aber dann muss ich eben doch zu meinem Lily Lolo Ivory Tower greifen, der eine ähnliche Farbe hat (: .
      Vielen Dank und liebe Grüße (: .

      Löschen
  2. Sehr hübsch. Ich mag, dass der Ton gar nicht so olivig, sondern eher frühlingsfrisch aussieht. Bisher konnte mich dieser Ton bei Benecos noch nicht so locken, aber Du zeigst gerade, dass er hübscher aussieht, als ich dachte :)

    Danke fürs Verführen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso - und meine liebste Eyeliner-Mascara-Kombi wechselt ständig ;) d.h. die Mascara bleibt eigentlich immer gleich mit Annemarie Börlind, aber der Eyeliner wechselt: Am liebsten habe ich jedoch den Cream Eyeliner von Alverde :)

      Grünste Grüße

      Löschen
    2. Liebe Kathleen, danke (: .
      Haha, immer wieder gern! Annemarie Börlind finde ich an sich auch immer sehr ansprechend von der Produktauswahl, aber bisher habe ich noch nicht viel von der Marke getestet. Die Mascara (gibt es da mehrere?) werde ich mal im Hinterkopf behalten (: . Die Eyeliner von alverde sind ja ziemlich beliebt. Bisher habe ich noch keinen getestet, aber ich werde sie mir nochmal genauer ansehen! Liebe Grüße (: .

      Löschen
    3. Schau Dir auf jedenfall Mal den Eyeliner an - den gibt es in schwarz und braun :) Bisschen schnöde, aber hält gut ;)
      Es gibt in der Tat verschiedene Mascara von AB - ich mag die Precision and Care Mascara sehr (habe allerdings die anderen noch nicht ausprobiert ;)).
      Generell finde ich es schwierig, die passende Mascara zu finden. Viele machen Pandaaugen oder zu kurze Wimpern ;)

      Grünste Grüße

      Löschen
    4. Die braune Variante wäre ja wieder was für mich. Ich schleiche auch immer um die Cream Liner von alverde rum, denn die gibt es in aubergine (: .
      Bei mir verleihen die NK-Mascaras leider immer ein bisschen zu wenig Schwung. Ich muss wahrscheinlich wirklich mal anfangen mir die Wimpern zu biegen x) . Liebe Grüße.

      Löschen
    5. Hihi, ich biege nur! Also kein Tag ohne Wimpernzange. Die Teile holen ordentlich was raus ;)

      Die Cream Eyeliner habe ich in Grau und Braun - ich find die okay, vor allem zu diesem Preis! Und im Sommer sind sie eine echte Alternative zum Liquid Eyeliner (der verläuft dann ganz gern :))

      Löschen
  3. Meine liebste Kombination besteht nicht aus den Produkten, sondern den Werkzeugen: für den Lidstrich verwende ich einen superdünnen, langhaarigen Pinsel, und für (unwillige) Mascara ein Interdentalbürstchen. Damit bändige ich so gut wie alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Werkzeuge sind das A und O! Von welcher Marke stammt denn dein Eyeliner-Pinsel? Haha, ein Interdentalbürstchen ist ja auch mal ein interessantes Werkzeug für die Wimpern (: ...muss ich definitiv mal ausprobieren! Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Du hast wunderschöne Augen. :D
    Und ich beneide dich für dein Talent, AMu's so toll abzulichten.. ich hab da so meine Problemchen, Augen zu fotografieren.. vorallem wenn es meine sind. xD

    Sehr hübsch geschminkt. ♥

    Alles Liebe ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (: .
      Haha, ich habe da auch so meine Probleme und mache immer Hunderte Fotos x) . Und ich habe es noch immer nicht geschafft die Farben richtig einzufangen ^^ . Liebe Grüße (: .

      Löschen
  5. Awww, liebe Theresa, sehr sehr gerne:-) Ich musste ehrlich gesagt vor kurzem auch an dich denken, als ich den Eyeliner morgens verwendet habe.
    Momentan ist er in der Kombi mit der Alterra Mascara mein täglicher Begleiter - nur die Lidschattenfarbe wechselt fröhlich vor sich hin. Manchmal darf aber auch der alverde Creme Eyeliner ran, damit er sich nicht so links liegen gelassen fühlt :-D
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      welche Alterra Mascara verwendest du denn zurzeit? Ja, es gibt ja nichts schlimmeres als beleidigte, vernachlässigte Eyeliner (; ...Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Dein Lidstrich sieht sooo gut aus. Seitdem du den Eyeliner von Terra Naturi vorgestellt hast, möchte ich den auch.
    *_* Ich muss mich mal auf die Suche nach einem Müller begeben! Momentan benutze ich noch einen schwarzen Eyeliner von Essence. Aber eigentlich möchte ich lieber einen brauen und trage deshalb meistens gar keinen.^^
    Deshalb muss mal schnell ein neuer her. Fühl mich immer so nackig um die Augen. ;D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und diese Marmorschale *__*

      Löschen
    2. Liebe Phine, vielen Dank (: . Der Terra Naturi Eyeliner ist wirklich sooo gut. In Wedding gibt es einen Müller, aber auch in Biesdorf und am Potsdamer Platz, falls du irgendwo mal in der Nähe sein solltest (: .
      Leider gibt es bei uns ja noch keinen Naturshop -.- ...aber ich hoffe demnächst (: .
      ...pppssst...H&M ^^ . Liebe Grüße (:

      Löschen
  7. Oh ja, das Lidschatten-Duo steht dir sehr gut :-) Ich habe meines erfolgreich vertauscht. Grün ist leider nicht so meins ...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das Lidschatten-Duo steht dir sehr gut :-) Ich habe meines erfolgreich vertauscht. Grün ist leider nicht so meins ...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich muss gleich mal schauen, was du dir bei der Tauschaktion ausgesucht hast (: .
      Vielen Dank (: ...Liebe Grüße.

      Löschen