Powered by Blogger.

Eingekauft Nr. 20 + Fairy Box Dezember 2015


Es ist wieder mal Zeit für ein paar Neukäufe, die ich vor einer Weile getätigt habe. Dank meines DIY-Adventskalenders stand mir der Sinn nicht nach großen Einkäufen, sodass ich nur einer einzigen Rabattaktion erlegen war (und wir wissen alle, wie viele Rabattaktionen vor Weihnachten lauern ^^ ). Daneben zeige ich euch wie immer die aktuelle Fairy-Box*. Außerdem erreichte mich vor einigen Wochen ein Päckchen des Online-Shops Big Green Smile*.

ECCO-VERDE
Okay, langsam schleicht sich ein Muster ein: ecco-verde verführt mich wirklich monatlich mit all den schönen Angeboten. Vor einigen Wochen dann gab es bis zu 40% auf ausgewählte Produkte. Mit dabei waren Marken wie alva, avril, Antipodes und Mellis. Mit Pröbchen wurde bei meiner Bestellung auch nicht gegeizt.





alva Creamy Eye Shadow Duo
Farbe: C2 Green Crush
Preis: 9,03 € (sonst 12,89 €)
Inhaltsstoffe


Schon lange hatte ich ein Auge auf die dekorativen Produkte von alva geworfen. So kam es nun, dass ich dank Rabatt eines der grünen Eyeshadow-Duos (ja, die haben wirklich mehrere davon im Angebot) gekauft habe. Ich liebe grünen Lidschatten, habe aber bisher nur lose Pigmente da. Die hellere Farbe des Duos ist unglaublich gut pigmentiert, die grüne Farbe dagegen nur mittelmäßig. Die Farben an sich finde ich aber schön und manchmal ist weniger Pigmentierung besser als zu viel ^^ . Schön finde ich, dass keine merkwürdigen Farbstoffe, sondern lediglich Titandioxid und Eisenoxide zum Einsatz kommen. Green Crush kommt in einer Pappumverpackung.


Antipodes Apostle Brightening Serum
Preis: 46,39 € (sonst 61,99 €)
Inhalt: 30 ml
Inhaltsstoffe


Ich habe es wieder getan: das Antipodes Apostle Serum hat mich so sehr überzeugt, dass ich nun mein drittes Fläschchen gekauft habe. Eine ausführliche Review dazu findet ihr hier. Meine Haut bessert sich langsam, aber Pickelmale bleiben zurück, die ich mit dem Apostle Serum schneller abheilen lassen möchte (: . Noch benutze ich das Bioearth Schneckenschleim Serum, danach aber kommt Antipodes wieder zum Einsatz. Große Liebe! Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass Antipodes nun offenbar den Preis von etwa 50 € auf über 60 € angezogen hat. Fraglich, ob ich mir das Serum bei diesem Preis noch mal kaufen würde. Hoffentlich fällt der Preis wieder.


avril Lipstick
Farbe: Rose Poupée
Preis: 6,79 € (sonst 7,99 €)
Inhaltsstoffe


Nachdem ich euch hier bereits von dem avril Lippenstift in der Farbe Saumon vorgeschwärmt habe, musste ich mir nun eine zweite Farbe gönnen. Rose Poupée ist ein schöner Rosenholzton, der gewohnt cremig, super pigmentiert und einfach im Auftrag ist. Auch nach Stunden sind meine Lippen gut gepflegt. Definitiv eine schöne Alltagsfarbe und ohne Carmine!


CMD Neutral Shampoo/Duschgel Proben
Preis: 1,59 €
Inhalt: 2 x 15 ml
Inhaltsstoffe


Wie ihr bereits in meinem letzten Blogpost lesen konntet mag ich CMD als Marke sehr gern. Bisher konnten mich all ihre Produkte überzeugen und so bestellte ich mir nun das Shampoo aus der Neutral Serie als Probe. Ganz erstaunt war ich dann, als gleich 2 Probesachets enthalten waren. Damit kommt man mindestens 4 Haarwäschen hin. Wer kürzere Haare hat sollte sogar noch länger etwas von den Proben haben. Die erste Packung habe ich bereits geleert, weshalb ihr auf dem Foto nur noch eine seht. Und auch diese CMD Probe hat mich vollends überzeugt: normalerweise wasche ich ja seit über einem halben Jahr meine Haare mit Lavaerde (ausführliche Review dazu hier), aber besonders auf Reisen macht sich das einfach nicht so gut. Außerdem habe ich den Eindruck, dass eine Tiefenreinigung mit Shampoo alle paar Monate nicht schadet, weil Lavaerde zwar super reinigt, aber eben aus winzigen Partikeln besteht (Erde halt), die sich nach einer bestimmten Zeit etwas anhäufen. So habe ich mir im Urlaub die Haare mit dem CMD Shampoo gewaschen und bin so begeistert, dass ich mir vermutlich die Vollgröße zulegen werde, sobald die Proben leer sind. Nach dem Waschen hatte ich keine vermehrten Schuppen und auch meine Kopfhaut juckte nicht. Bei anderen Naturkosmetik-Shampoos hatte ich zuletzt starke Kopfhautprobleme. Wie sich das Shampoo auf Dauer macht muss ich erst testen (und ich werde es auch nur zwischen meinen Lavaerde-Wäschen ab und an mal verwenden), aber ich mag es auf jeden Fall sehr! Conditioner habe ich prompt weggelassen und meine Haare waren dennoch ausreichend gepflegt.


Mellis Silva Arctica Nährende Handcreme
Preis: 9,09 € (sonst 12,99 €)
Inhalt: 75 ml
Inhaltsstoffe


Erinnert ihr euch noch an meine Review zu dieser Handcreme? Damals habe ich einen Nachkauf vorerst ausgeschlossen, weil ich die Pflegewirkung zwar ok, aber für den recht teuren Preis nicht bahnbrechend fand. Warum sie nun doch in meinem Einkaufskorb landete? Ich habe mich nach dem Leeren der ersten Tube so sehr nach dem unglaublich schönen Duft gesehnt, dass ich sie jetzt dank Rabatt einfach nachkaufen MUSSTE. Noch habe ich eine andere Handcreme in Gebrauch, aber ich freue mich jetzt schon darauf sie wieder zu benutzen (: .


BIG GREEN SMILE
Vor einigen Wochen bekam ich ein hübsches Päckchen vom Onlineshop biggreensmile.de mit 3 interessanten Produkten. Der Shop besteht bereits seit 2008 und hat seine Wurzeln in Großbritannien. Ursprünglich verkauften die Gründer Wasserspar-Geräte als Folge des Bewässerungsverbotes 2006 in England. Nach und nach kamen dann weitere ökologische Produkte wie Reinigungsmittel und Kosmetik dazu. Seit Ende 2012 gibt es Big Green Smile nun auch in Deutschland. Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet und bietet neben bekannten deutschen Marken wie benecos, alva, lavera oder Weleda auch weniger bekannte Marken an wie beispielsweise Dead Sea Spa Magik, Barefoot SOS, Fair Squared, Sea Line oder Yu-Be.
Ich vermute, dass auch einige naturnahe Marken darunter sind, man kann die Produkte allerdings nach Zertifikaten und Produktionsländern filtern, ebenso wie nach bestimmten Inhaltsstoffen. Bei letzterem erhält man außerdem zusätzliche Informationen zum gewählten Inhaltsstoff, was ich super finde.



Dr. Bronner’s Shikakai Soap*
Preis: 12,98 €
Inhalt: 355 ml
Inhaltsstoffe


Schon seit einer ganzen Weile steht Dr. Bronner’s auf meiner “To-Try”-Liste und jetzt endlich habe ich die Möglichkeit dazu (: . Der Gründer der Marke, Dr. Bronner, stammte ursprünglich aus Deutschland, wo seine jüdischen Vorfahren bereits seit 1858 Seife herstellten. Auf der Verpackung findet man noch allerhand andere interessante Infos zur Marke und auch zu den Inhaltsstoffen. Bei dieser Shikakai Seife wird die ursprüngliche Dr. Bronner’s Formel mit Shikakai Pulver kombiniert, gewonnen aus den Samen der südasiatischen Pflanze Acacia Concinna (gehört zu den Akazien). Shikakai ist besonders in der Haarpflege-Szene bekannt. Auch diese Seife wird neben ihrer Verwendung für Hände und Körper besonders für die Haarwäsche empfohlen. Es gibt auch einen passenden Conditioner dazu. Ich werde die Seife, die mit Lavendelöl beduftet ist, wohl eher für die Hände oder den Körper verwenden, aber wer weiß…wenn ich mutig bin findet sie vielleicht auch mal auf meinem Kopf Anwendung (: . Außerdem werde ich sie sicher mal zum Waschen meiner Pinsel verwenden. Besonders süß finde ich die Personalisierung der Produkte mit Big Green Smile Schleifen (: .


apeiron Rosenwasser Vital Spray & Tonic*
Preis: 8,95 €
Inhalt: 100 ml
Inhaltsstoffe


Ich bin wirklich kein großer Rosenfan, auch wenn ich die Wirkung von Rosenwasser auf meiner Haut zu schätzen weiß. Der Duft dagegen bereitet mir regelmäßig Kopfschmerzen, sodass Rose als Hydrolat nicht meine erste Wahl ist. Das apeiron Rosenwasser dagegen riecht für meine Nase etwas jünger, frischer, ungiftiger als andere Rosendüfte, was sich wohl mit der Aufführung von Geraniol und Citronnelol in den Inhaltsstoffen erklären lässt. Zwar mache ich beim Duft keine Luftsprünge, finde ihn aber dennoch ganz angenehm. Das Rosenwasser habe ich bereits seit mehreren Wochen in Gebrauch und finde es super. Der Sprühkopf ist schön fein und meiner Haut scheint es gut zu tun.


Kingfisher Natural Toothpaste Aloe Vera Tea Tree Mint*
Preis: 3,99 €
Inhalt: 100 ml
Inhaltsstoffe


Die englische Marke Kingfisher war mir bisher noch unbekannt, eine Zahnpasta mit Aloe Vera und Minze klingt für mich allerdings sehr gut. Sie enthält keine Fluoride, allerdings auch kein Xylitol zur Kariesprophylaxe (mehr zum Thema hier). Schade, aber ich freue mich dennoch auf’s Ausprobieren. Kingfisher bietet daneben auch viele andere Geschmacksrichtungen und auch Zahnpasten mit Fluoriden an. Toll finde ich die Tubengröße von 100 ml. Wenn man erst mal seine Lieblingszahnpasta gefunden hat lohnt sich so eine größere Packung natürlich eher als die kleinen 75 ml Tuben.


FAIRY BOX DEZEMBER 2015*
Ich kann mich Monat für Monat nur wiederholen: die Fairy-Box* begeistert mich jedes Mal auf’s Neue. Die Dezember Ausgabe kommt weihnachtlich in rotem Papier verpackt wieder mal ganz anders daher als die vorherigen Ausgaben: zart duftend sind diesmal Primavera, uoga uoga und Lexagirl vertreten. Und wieder einmal gibt es als Zusatz eine Art “Tool”, etwas das man passend dazu gut gebrauchen kann. Rundum gelungen und mit einem Gesamtwert von 39,09 € wie immer deutlich über dem Abopreis von 19,90 € pro Monat platziert.



Primavera Körperöl Ingwer Limette Reisegröße*
Preis: 5,90 €
Inhalt: 30 ml
Inhaltsstoffe

Ich bin ein großer Fan der Primavera Produkte, insbesondere die große Auswahl an Ölen hat es mir angetan. Meinen Favoriten, das Aloe Vera Öl, habe ich euch erst vor kurzem hier gezeigt. Nun freue ich mich sehr, dass auch Primavera in der Fairy-Box vertreten ist. Überhaupt ist es erstaunlich wie viele unterschiedliche Marken in der Fairy-Box bisher auftraten. Toll!
Ingwer Limette riecht ganz genau so, wie man es sich vorstellt: frisch, aber durch den Ingwer gleichzeitig leicht herb und deshalb in die Jahreszeit passend. Einen etwas wärmeren Duft hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber dieser ist ebenso angenehm (: . Auch die Sondergröße mit 30 ml finde ich sehr praktisch!


uoga uoga Lipgloss Originalgröße*
Farbe: Catch Me If You Can
Preis: 10,50 €
Inhalt: 7 ml
Inhaltsstoffe


Bei diesem Produkt geht uns allen wohl das Herz auf: wer von euch findet die litauische Marke uoga uoga nicht anziehend?
Die Farbe des Lipglosses würde ich als Nude-Rosé beschreiben, also eigentlich genau mein Beuteschema (: . Der Lipgloss duftet leicht (allerdings nur aus der Hülse) und hat einen feinen Schimmer. Er fühlt sich angenehm cremig und nicht klebrig auf den Lippen an.
Lipglosse im Allgemeinen sind allerdings nicht so meins, weshalb ich ihn vielleicht an meine Mama weitergeben werde. Nichtsdestotrotz ist dieses Produkt in einer Überraschungsbox ein absolutes Schmuckstück! Bitte mehr von uoga uoga liebes Fairy-Box-Team, vielleicht auch etwas aus dem Pflegesortiment…?


Lexagirl Tea Tree Pickelroller Originalgröße*
Preis: 12,75 €
Inhalt: 10 ml
Inhaltsstoffe

Auch dieser Pickelroller kommt zur rechten Zeit (: . Meine Haut bessert sich zwar immer mehr, ab und an findet sich allerdings schon noch eine Entzündung. Den Pickelroller werde ich deshalb gut gebrauchen können. Er riecht schon sehr stark nach Teebaumöl, daneben sind in dem veganen Roller unter anderem Alkohol, Urea, Panthenol und Aloe Vera Puder vertreten. Damit die Haut nicht zu stark ausgetrocknet wird findet sich recht weit hinten in den Inhaltsstoffen auch noch Sonnenblumenöl. Insgesamt ein interessantes und brauchbares Produkt, allerdings finde ich den Preis von 12,75 € für einen Pickelroller recht hoch, zumal sich die deutsche Marke Lexagirl mit ihren veganen Produkten an junge Mädchen richtet. Da der Pickelroller wohl aber ewig halten wird sollte sich der Preis rentieren.


Primavera Glück Teilen Naturseife Lemongrass Ingwer Originalgröße*
Preis: 4,95 €
Inhalt: 100 g
Inhaltsstoffe

Bei dem zweiten Produkt von Primavera handelt es sich um ein Seifenstück, das in einer liebevollen Papierverpackung daherkommt, die in Bhutan aus der Rinde des Daphnestrauches gefertigt wird. Die Duftrichtung Lemongrass Ingwer passt gut zum ebenfalls in der Fairy-Box enthaltenen Körperöl und wird durch Duftnoten von Senf ergänzt. Anfangs rieche ich Lemongrass sehr stark heraus, später nehme ich allerdings auch die würzigen Noten wahr. Auch hier hätte mir ein etwas wärmerer Duft für den Winter mehr zugesagt, aber auch diese Seife wird Verwendung finden und macht sich wegen ihres sauberen Duftes im Bad sicher gut. Was mir an Primavera besonders gut gefällt ist die Authentizität der Produkte und der soziale Hintergrund. Außerdem stimmt meiner Ansicht nach das Preis-Leistungsverhältnis!


Ottoman Seifenschale/Untersetzer Traverti*
Preis: 4,99 €

Das letzte Produkt ist besagtes “Tool”, nämlich eine Seifenschale von Ottoman aus unbehandeltem Naturstein aus der Türkei, der blass und gelblich bis braun daherkommt. Die Poren innerhalb des Stein entstanden während der Gesteinsbildung durch eingeschlossene Pflanzenteile. Durch diese Poren eignet sich der Naturstein als Seifenablage, da überschüssiges Wasser abfließen kann und die Seife somit trocken liegt. Besonders schön finde ich auch, dass die Firma Ottoman ihren Sitz in Brandenburg, nicht weit weg von mir, hat. Seife und Seifenschale: wieder einmal zeigt sich, dass das Fairy-Box-Team die Produkte bestmöglich aufeinander abstimmt. Die Seifenschale kommt bald zum Einsatz (: .


* wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt


Habt ihr ebenfalls bei der ecco-verde Rabattaktion zugeschlagen? Was habt ihr euch zuletzt gegönnt? Und wie findet ihr die Produkte aus der aktuellen Fairy-Box? Wäre etwas für euch dabei? Wer hat seine Haare schon mal mit Shikakai gewaschen (: ? Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest.

8 Kommentare

  1. Ich habe bei der Cybermonday Aktion bei Ecco Verde zugeschlagen (Bronzer, Lidschatten, Handcreme und Sheabutter). Proben habe ich bei Ecco Verde immer maximal eine drin, warum auch immer.
    Mal zu den Lidschatten: swatchst du die mit oder ohne Base?
    Das Primavera Öl hatte ich auch mal, aber ich stehe einfach nicht auf frische Limettendüfte, das war gar nichts für mich. Habe es dann als Massageöl mit meinem Freund aufgebraucht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valandriel, ich glaube das war die gleiche Aktion bei ecco-verde, bei der ich auch zugeschlagen habe (: . Ich habe normalerweise 1-maximal 2 Proben drin, nur diesmal waren sie sehr großzügig (: .
      Wenn nichts anderes dabei steht immer ohne Base, sollte ich vielleicht erwähnen. Mit wird der grüne Ton hoffentlich noch intensiver werden (: . Haha, dann habt ihr es doch gut genutzt! Ich habe mich an frischen Düften seit dem Sommer auch ein wenig "überrochen", aber durch den Ingwer geht der Duft noch leicht in eine andere Richtung. Liebe Grüße (: .

      Löschen
  2. Rose Poupée ist ja eine traumhafte Farbe. Gefällt mir sehr gut, muss ich mir unbedingt merken. Die Seife von Dr. Bronner's habe ich ebenfalls probiert, mir gefällt sie jedoch gar nicht. Unser Glaswaschbecken ist total stumpf und schmierig davon geworden und die Hände werden so quietschig davon...nicht so mein Fall :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      die Farbe ist wirklich traumhaft (: . Da du ja auch gern etwas natürlichere Farben magst kann ich sie dir sehr empfehlen!
      Mh, klingt ja nicht so gut...quietschig mag ich nämlich gar nicht gern, weder für Hände noch Haare oder Körper. Mal sehen wie sie sich bei mir macht. Liebe Grüße (: .

      Löschen
  3. Wow, der Lippenstift von Avril gefällt mir auch richtig, richtig gut - eine wunderschöne Farbe! Die Handcreme von Mellis hab ich auch in Gebrauch und mag sie sehr gerne. Das Serum von Antipodes klingt wirklich spannend, da hast Du ja ein ordentliches Schnäppchen gemacht. Wenn ich etwas nachkaufe, warte ich auch gerne auf die passenden Rabatte. ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni,
      schön, dass auch dir die Farbe gefällt (: . Ich liebe sie auch!
      Oh ja, das mit den Rabatten geht mir ähnlich. Ich habe mir angewöhnt die meisten Produkte nur noch ab Rabatten von mindestens 15-20% zu kaufen, denn solche Aktionen gibt es ja glücklicherweise immer wieder. So lange muss ich es dann ohne aushalten und manchmal hat sich ein Produktwunsch dann nach einigen Wochen doch erledigt x) .
      Das Serum ist wirklich perfekt für meine Haut, aber der Preis ist dafür leider nicht ganz ohne. Liebe Grüße (: .

      Löschen
  4. Der Lippenstift von Avril gefällt mir auch. Ich bin wieder einmal froh, keine Beautybox im Abo zu haben, denn die Produkte wie Körperoel, Seife, Anti-Pickel Roller und Lipgloss habe ich noch mehr als genug vorrätig.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy, ich liebe den Lippenstift (: .
      Mit Beautyboxen häuft sich immer viel an, da hast du recht. Aber die Fairy-Box gestaltet die Auswahl immer so abwechslungsreich, dass man zumindest eine Chance hat die Produkte alle zu leeren (: .
      Liebe Grüße.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .