Mittwoch, 3. Februar 2016

Geschminkt Nr. 10


In dieser Woche habe ich einen wichtigen Abgabetermin hinter mich gebracht. Zur Feier des Tages gab es dann gleich ein farbenfrohes Augen-Make-Up, das ich euch heute zeigen möchte (: .
Mein letzter Geschminkt-Blogpost ist nun schon eine halbe Ewigkeit her, es wird also mal wieder Zeit!
Der Fokus liegt auf einem farbigen Lidstrich, diesmal allerdings mit einem Pigment anstelle eines Flüssigliners.


Zuerst habe ich meine Lider mit der benecos Lidschattenbase grundiert (1). Anschließend habe ich mein neues Pigment von Alima Pure in der Farbe Champagne mit dem benecos Lidschattenpinsel* auf der inneren Lidhälfte verteilt (2). In die Lidfalte habe ich mit dem ebelin Präzisions-Lidschattenpinsel* die Farbe Maroccan Earth von PHB aus meiner DIY Lidschattenpalette gegeben und mit dem ebelin Blenderpinsel eingearbeitet (3). In die Mitte des Lides habe ich dann mit dem benecos Pinsel* die Farbe Special Delivery von Everyday Minerals aufgetragen (4). Den Zoeva 318 Soft Paint Liner habe ich mit dem alverde Fixierenden Spray angefeuchtet. Damit konnte ich den Eyeshadow Nr. 76 von Chrimaluxe aufnehmen und einen farbintensiven Lidstrich ziehen (5). Zum Schluss habe ich mit der PHB Mascara in der Farbe Brown meine Wimpern getuscht (6).


Ich bin ganz begeistert von der Farbintensität der Chrimaluxe Lidschatten. Und mit dem alverde Fixingspray bleibt alles an Ort und Stelle. Nun muss ich meine restlichen losen Pigmente nur noch pressen, damit ich alles kompakt in meinen Paletten verstauen kann (: .


*wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt


Tragt ihr auch gern rote Lidstriche? Und kennt ihr das alverde Fixingspray bereits? Womit feuchtet ihr eure Linerpinsel an, um einen Lidstrich zu ziehen? Und welcher ist euer liebster Pinsel dafür?

Kommentare:

  1. Wow, hätte nie gedacht, dass sich ein roter Ton so gut als Lidstrich macht – sehr schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabell,
      dankeschön (: . Ich trage Rot sehr gern, weil ich mir einbilde, dass es das Grün in meinen Augen betont (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Juhu! Du bist wieder da!
    Ein interessanter Look - mit dem roten Eyeliner definitiv ein echter Hingucker.
    Glückwunsch zur Abgabe! Genieß jetzt erstmal ein bisschen die Zeit und tu dir was Gutes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen,
      dankeschön, ich bin sooo erleichtert (: ! Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen <3 .
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Das AMU sieht extrem toll aus und betont sehr schön Deine Augenfarbe. :-) An farbige Lidstriche habe ich mich noch gar nicht so extrem herangetraut, sollte ich vielleicht mal ändern.
    Das Alverde Fixierspray interessiert mich auch. Fixiert das auch Foundations/Puder, etc. so zuverlässig wie das AMU?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      dankeschön (: ! Ich persönlich finde farbige Lidstriche leichter zu tragen als farbigen Lidschatten, also kann ich dir nur dazu raten es mal auszuprobieren (: . Sieht bestimmt toll aus!
      Also ich muss gestehen, dass ich es zum Fixieren meines Make-Ups bisher nur 1 x probehalber benutzt habe. Das schien ganz gut zu funktionieren, aber so eine richtige Aussage kann ich deshalb nicht dazu machen. Da es aber sehr günstig ist kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Allerdings enthält es Alkohol gleich an 2. Stelle. Das ist bestimmt nichts für jeden. Ich habe es eigentlich nur für meine Lidstriche gekauft.
      Liebe Grüße (: .

      Löschen
  4. Ich liebe Rot! Das kommt nur bei den Bloggern immer so kurz.. Habe ich dich doch erfolgreich mit den Chrimaluxe Lidschatten angesteckt? ;)
    Das Spray von Alverde kenne ich nicht, ich benutze immer die Mixing Solution von KIKO oder schnödes pures Glycerin...
    Liebe Grüße
    Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valandriel,
      oh ja, da hast du mich ordentlich angesteckt ^^ . Demnächst bestelle ich einige Lidschatten in Vollgröße, um sie zu pressen...dann benutze ich sie noch öfter (: . Pures Glycerin klingt auch gut! Wird auf meiner Wunschliste notiert (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Champagne ist ein toller Ton, ich liebe ja diese Nude-Töne, Beige mit Schimmer usw. Leider benutze ich keinen Lidschatten. Und ein Highlighter reicht :-D
    Aber sehr schönes AMU, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      ich liebe solche Töne auch (: . Ach, das ist doch gut, dass du da so konsequent bist. ich habe im letzten Jahr auch kaum noch Lidschatten getragen, möchte jetzt aber wieder vermehrt zu meinen Beständen greifen (: .
      Dankeschön und liebe Grüße.

      Löschen