Powered by Blogger.

Gekocht Nr. 1: Süßkartoffelsuppe


Ich liebe Suppen und besonders zum Herbst/Winter hin gibt es nichts Besseres!

Als mich letztens im Supermarkt die Süßkartoffeln angelacht haben, musste ich an ein Rezept von Saskia auf Youtube denken.

Verwendete Zutaten:
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Ingwerpulver
1 große Süßkartoffel
ca. 6 kleine Kirsch-/Cherrytomaten
500 ml Gemüsebrühe
(optional 2 EL Schmelzkäse)

Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe grob hacken und gemeinsam mit dem Ingwerpulver (oder frischem Ingwer) im Topf glasig braten. Währenddessen die Süßkartoffel schälen und in grobe Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren und mit den Süßkartoffelwürfeln in den Topf geben und kurz mit anbraten. Dann die Gemüsebrühe sowie nach Wunsch auch noch Schmelzkäse dazugeben. Die Suppe zum Kochen bringen und etwa 20-25 kochen lassen, bis die Süßkartoffeln weich sind. Anschließend die Suppe mittels Pürierstab pürieren.

Die Kokosmilch habe ich weggelassen, da es so schon süß genug für mich war. Wer gar nicht auf süßliche Suppen steht kann noch einige normale Kartoffeln und Suppengrün dazugeben und eventuell die Tomaten weglassen bzw. durch eine große weniger süße Tomate ersetzen. Auch angebratene Speckwürfel machen die Suppe etwas herzhafter (die gibt man erst als Garnierung dazu, nachdem die Suppe püriert wurde).

Das ist so ein leichtes und schnelles Rezept, da man nur die Zwiebel und die Süßkartoffel wirklich schälen und schneiden muss. Und sie schmeckt einfach toll und ist mal etwas anderes (:



Kocht und esst ihr auch gern Suppen? Und mögt ihr lieber Cremesuppen oder Eintöpfe mit ganzen Gemüsestücken?

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .