Sonntag, 4. Februar 2018

Meine liebsten Naturkosmetik-Blogs und YouTube-Kanäle





Eine lang geplante Kategorie wird hiermit auf meinem Blog integriert: die Verlinkung weiterer Blogs und YouTuber, die sich mit dem Thema Naturkosmetik auseinandersetzen. Manche nennen es Blogroll, andere Linkliebe oder Linklove, ich werde diese Kategorie vorerst „WEITERE BLOGS“ nennen, bis mir etwas Besseres einfällt x) . Ihr findet die Kategorie wie immer in der linken Sidebar. Ich verlinke euch eine bunte Mischung aus Blogs und YouTube-Kanälen (deutschsprachig sowie inernational), die sich unter anderem mit dem Thema Naturkosmetik auseinandersetzen und die ich selbst gern lese oder schaue. Ich schaue noch immer viele Videos auf YouTube, da sich das Anschauen eines Videos einfacher in meinen Alltag integrieren lässt als das Lesen von Blogs, sei es nun beim Wäsche machen, kochen oder auch mal während eines einsamen Essens x) . Die tiefgründigsten Informationen findet man aber meiner Meinung nach häufiger auf Blogs.


Ich habe die Blogs und Kanäle in Gruppen eingeteilt. Dabei finden sich die Blogs und Kanäle in den Kategorien, für die ich dorthin immer wieder zurückkehre. Sie bedienen natürlich nicht ausschließlich nur diese eine Kategorien, in die ich sie hier gruppiert habe, denn so individuell die Menschen dahinter sind, so individuell sind auch die Inhalte ihrer Blogs, sodass sie sich kaum in Schubladen stecken lassen. Außerdem verlinke ich euch separat einige inaktive Blogs, die ich selbst sehr gern gelesen habe. Bei Instagram gibt es natürlich noch viele weitere Profile, die sich mit Naturkosmetik beschäftigen, aber das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen.

---------------------


DEUTSCHSPRACHIGE NATURKOSMETIK-COMMUNITY


---------------------


INAKTIVE MITGLIEDER DER DEUTSCHSPRACHIGEN NATURKOSMETIK-COMMUNITY


---------------------



 
Ich hoffe sehr, dass ich niemanden vergessen habe x) . Verlinkt doch auch gern eure liebsten Blogs und Kanäle in den Kommentaren (: .

Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Verlinken! :)
    Ich muss feststellen, dass unsere Community wirklich ein wenig geschrumpft ist :( Nur mal kurz gucken, habe ich auch immer gern gelesen, aber Nicole ist nur noch auf Instagram unterwegs. Anita('s Welt) fehlt mir auch.
    Ansonsten noch aktiv: Die Schwarze Schönheit (NK), Tiny Green Footsteps, Natürlich schöner, Mehr als Grünzeug,Green Life in Dublin (intern.), Blatt Grün, 50% Green

    Ich muss unbedingt mal meine Liste bei Bloglovin aktualisieren und auch eine Blogroll auf dem Blog integrieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      hach, vielen Dank für deine zusätzlichen Lesetipps. Die schwarze Schönheit hatte ich unter Valandriel Vanyar in die Liste aufgenommen, aber Kati von 50percentgreen ist irgendwie aus meiner Bloglovin' Liste verschwunden und musste natürlich sofort nachgetragen werden (: .
      Die anderen Blogs kenne ich teilweise von instagram, habe sie nun aber auch hier aufgenommen.
      Dass Nicole ihren Blog nun tatsächlich offline genommen hat, ist mir beim Schreiben der Liste aufgefallen...sehr schade! Und Anita's Welt habe ich auch immer gern gelesen, genauso wie viele andere Blogs, die es nun leider nicht mehr gibt. Ich finde das auch wirklich schade, zumal so ein Blog doch irgendwie etwas Beständigeres ist als eine Plattform wie instagram, zumindest in meinen Augen.
      Liebe Grüße (: .

      Löschen
  2. Bei youtube suchte ich auch shcon seit Jahren L´amour et la musique :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, den Kanal kannte ich noch gar nicht, aber ich werde jetzt wohl auch mal suchten *hehe*.
      Liebe Grüße (: .

      Löschen
  3. Danke fürs Verlinken! Ich werd mich gleich ein bisschen durchstöbern, da sind viele Namen dabei die ich noch nicht kenne *Yippiiieh* :)A hungry mind würde mir noch einfallen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern und danke für den Tipp: A Hungry Mind kannte ich noch gar nicht, liest sich aber sehr interessant und ist aufgenommen (: .
      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Hui, gleich an erster Stelle mein Blog - vielen lieben Dank! :)
    Eine tolle Zusammenstellung, die wird abgespeichert und nachher durchgestöbert. "A Hungry Mind", den Panda Mum empfiehlt, lese ich auch sehr sehr gern. Aber ich glaube, ansonsten hast du wirklich alles abgedeckt, was sich auch in meinem Feedreader findet :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      hehe, deine Namenswahl ist dank der Zahl auf jeden Fall perfekt für solche Auflistungen (: ! Sehr gern.
      Komischerweise wurdest du mir bei Bloglovin' nicht mehr angezeigt, aber ich habe dich vorhin neu abonniert (nicht dass du dich wunderst (; ..).
      Ich freue mich, wenn du etwas stöberst!
      Liebe Grüße (: .

      Löschen
  5. Also ich lese auch gern the Bird's new Nest aus Österreich. Die habe viele vegane Marken in der Besprechung und Gewinnspiele. Die anderen Blogger/Vlogger verfolge ich schon lang.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      und du gehörst natürlich auch dazu, weshalb ich dich ganz schnell nachgetragen habe <3 .
      The bird's new nest verfolge ich auch und habe sie nun ergänzt.
      Vielen Dank und liebe Grüße (: .

      Löschen
  6. Oh, vielen lieben Dank für's Verlinken! Ich selbst schreibe ja erst seit gut einem Vierteljahr und freue mich immer sehr, wenn ich noch andere Blogs in der Green Lifestyle / Naturkosmetik Nische entdecken kann - ich werd mich gleich mal durch deine Liste klicken ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese schöne Liste.
    Ich habe auch einige unbekannte Namen entdeckt und klicke mich gleich mal durch. Gerade Youtube habe ich in der letzten Zeit nicht so beachtet, da lasse ich bestimmt gleich das ein oder andere Abo da. :)

    AntwortenLöschen
  8. Spannende Blogs und Accounts. Da werde ich bestimmt mal bei einigen vorbeischauen :) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen